Happy End in Haiti

Tuesday, March 3, 2020

Es war ein langer Weg: Anlässlich eines der aller ersten Grant-Management Seminare in Maienfeld stellten wir die Idee in den Raum, das von einer Schweizerin in Haiti lancierte Hilfsprojekt betreffend Schulbildung für die persönliche Hygiene in einen Globalgrant zu packen.

Globalgrants wurden immer in unseren Seminaren von Hans Peter Frei geschult. Er sagt immer, für einen Globalgrant braucht es jemanden, der ein Feuer für das Projekt hat. Und er selbst hat Feuer gefangen. Er bereiste Rotary Clubs im ganzen Bezirk und versuchte Gelder für das Projekt Haiti zu mobilisieren, und viele machten mit.

Doch es stockte vor Ort in Haiti. Es zeigte sich wieder, dass Rotary nicht überall gleich gelebt wird. Also, reist Hans Peter nach Haiti und klärt auf, vermittelt, organisiert – und hat Erfolg.

Das Schulmaterial ist heute erstellt und Hans Peter geht dieses Frühjahr in alle Clubs, um das Resultat zu präsentieren. Ein grosser Dank für ein tolles Projekt geht in erster Linie an unseren Rotarier Hans Peter Frei – und an alle die in ihren Clubs das Projekt mitgetragen haben.

Sandro Ursch
Foundation District 2000

Kinder begleiten Motoradfahrer mit Schulmaterial

Weitere Bilder

Unterricht mit neuem Schulmaterial